Tage  Std.  Min.  Sek. 
   
Kartbahn Layout

Gentlemen Kart Challenge

Wir, die GKC 100, sind die Truppe die noch heute mit dem Material der „Kartmeister“ fährt. Die beste Zeit des Kartsports waren eindeutig die Jahre von 1995 bis 2005. Wir lassen diese Zeiten mit viel Spaß und Teamgeist wieder aufleben. Wir nehmen die Herausforderung an, in der Gentlemen Kart Challenge.

Das übliche Sportgerät besteht bei uns aus einem Kart mit bewährter Technik aus jener Zeit, es sind aber auch neuere Modelle vertreten. Die Motoren sind alle samt direkt angetrieben, verfügen über einen Hubraum von 100 Kubikzentimeter und sind membran- oder drehschiebergesteuert. Bei uns sind wasser- und luftgekühlte Motoren vertreten.

Kartfahren war vor knapp 20 Jahren nicht nur reinsetzen und losfahren, es war viel mehr. Es galt die perfekte Abstimmung zwischen Reifendruck, Spur, Achse usw. zu erarbeiten. Oder aber auch die richtige, feinfühlige, Vergasereinstellung gehörte früher immer zum Gesamtpaket, das über Sieg oder Niederlage entschied. Man konnte also sagen "Nicht jeder, der gut Kart fahren kann, ist auch der Schnellste."

Wir erhalten in der GKC 100 diesen Flair des Kartsports und dies auch noch sehr kostengünstig.

GKC 100 Meister

Alle Termine 2024

Aktuelles

Download Reglement